... bei der Feuerwehr

Kirche zu Besuch bei der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen.

Da staunst Du aber - Kindergottesdienst am 17. März 2013

 

40 neugierige Kinder und viele Eltern waren zum Kindergottesdienst am besonderen Ort gekommen.....

 

 

 

 

... bei der Feuerwehr

Kirche zu Besuch bei der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen.

Da staunst du aber - Kindergottesdienst am 17. März 2013

 

40 neugierige Kinder und viele Eltern waren zum Kindergottesdienst am besonderen Ort gekommen.

 

Ein Bibelwort für Feuerwehrleute: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.“ (Jesaja 43, 1f)

 

Die Stationen: Einen Notruf absetzen – wie geht das eigentlich?

 

Welche Schutzausrüstung braucht ein Feuerwehrmann, eine Feuerwehrfrau?

 

Zum Staunen: die Größe der Fahrzeuge, die beeindruckende Ausrüstung und Technik, der persönliche Einsatz der freiwilligen Feuerwehrleute.

 

Was für ein Tanklöschfahrzeug!

 

Gemeinsam singen und beten,

Gott danken für das Engagement der Feuerwehrleute,

Gott bitten, dass er die Feuerwehrmänner und –frauen im Einsatz beschützt und bewahrt... –

auch darum ging es neben all dem Staunenswerten an diesem winterlich kalten Sonntagmorgen.

BILDER (9)
Welche Schutzausrüstung braucht ein Feuerwehrmann, eine Feuerwehrfrau?