Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

“Unsere Angebote während der Corona-Pandemie” (KGN)

E-Mail-Grußletter“

 

Interessierte Gemeindeglieder können einen „E-Mail-Grußletter“ erhalten. Einmal in der Woche bekommen sie eine Mail von der Kirchengemeinde: zum Beispiel mit einem Bibelwort, einem Text oder einer Anregung für ein Gebet zuhause. Entwickelt wurde der Grußletter in der Zeit, als die Kirche geschlossen war. Nun haben die Gottesdienste wieder begonnen. Pastorin Zerbe und Pastorin Möller bieten den Grußletter vorerst weiterhin an.

Wer diesen erhalten möchte, sende bitte eine Nachricht an das Kirchenbüro (kg.neuenkirchen.rbg(at)evlka.de) und melde sich für diesen Grußletter an.

 

 

 

DATUM

14. März 2020

AUTOR

Möller Cornelia
BILDER (1)
Corona813439_web_R_by_fotoART by Thommy Weiss_pixelio.de
Corona813439_web_R_by_fotoART by Thommy Weiss_pixelio.de
Corona813439_web_R_by_fotoART by Thommy Weiss_pixelio.de

WEITERE INFORMATIONEN

Andacht zu Hause, Gebetsmomente - wie geht das? Hier ein Vorschlag zur Gestaltung: klicken sie auf den Link Andacht zu Hause Musterablauf.pdf