Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Erntedankfest 2019 (KGN)

Erntedankfest 2019

Das diesjährige Erntedankfest feiern wir am 6. Oktober 2019 um 10.00 Uhr. Ein Team bereitet den Gottesdienst zusammen mit Pastorin Cornelia Möller vor und feiert ihn mit der Gemeinde. Gemeinsam danken wir Gott dafür, dass er uns so reichlich beschenkt. Wir erinnern uns auch an den uns gegebenen Auftrag, die Schöpfung Gottes zu achten und zu bewahren. Dafür, dass die Kirche mit den Erntegaben schön geschmückt ist, sorgen in diesem Jahr die Grauener. Erntegaben aus Ihren Gärten oder Vorratskellern sind ebenfalls sehr willkommen. Wer etwas zum Schmücken der Kirche beisteuern möchte, der bringe die Gaben bitte am Samstag, 5. Oktober, bis 13 Uhr an die Kirche (am Turmeingang ablegen). 

DATUM

17. September 2019

AUTOR

Möller Cornelia
BILDER (1)