Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Rückblick auf den Kindergottesdienst am 18.08. mit den Schildkröten (KGN)

Schildkröten im Kindergottesdienst „Dass Frau Schröder ausgebüxt ist, darüber habe ich gestaunt…“ Beim „Da staunst du aber!“-Kindergottesdienst Mitte August waren rund 50 kleine und große Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gemeindehaus zusammengekommen. Aufgrund des regnerischen Wetters konnte der Kindergottesdienst nicht wie ursprünglich geplant im Gemeindegarten stattfinden. Die kühlen Temperaturen hätten nicht nur die Teilnehmer gestört, sondern vor allem die wechselwarmen Schildkröten, die auf Wärme von außen angewiesen sind, lahmgelegt. Das tat jedoch dem interessanten Programm und der Neugierde der Kinder keinen Abbruch. 

DATUM

5. September 2019

AUTOR

Maren Zerbe
BILDER (3)