Bläserausbildung

Trompete spielen? Oder Posaune oder Flügelhorn?
Das kann für Dich Wirklichkeit werden!

Melde Dich an zum Anfängertraining für Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren. Auch Erwachsene jeden Alters sind willkommen.
Eine kleine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die ein Blasinstrument lernen, hat sich vor ein paar Wochen zusammengefunden. Du kannst gern noch dazukommen. Die Treffen sind dienstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus.

Dein Trainer ist Herr Henning Hegels. Er hat schon viel Erfahrung mit Blasinstrumenten und auch in der Ausbildung. Er kann Dir die nötigen Fähigkeiten und Kniffe gut vermitteln. Das Tolle: Du hast schon einen Chor, der sich auf Dich freut! Die BläserInnen des Posaunenchores in Neuenkirchen heißen alle herzlich willkommen, die mitblasen möchten. Sobald Du die ersten Stücke kannst, bist Du dabei, bläst diese schon mit und lernst den Chor schnell kennen. Denn gemeinsam ist es auf Dauer am Schönsten.

Die Kirchengemeinde Neuenkirchen bietet die Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Heidekreis-Musikschule an.

Der Unterricht an sich ist für Dich kostenlos. Du zahlst lediglich einen kleinen Eigenbeitrag von 5 EUR pro Monat an Materialkosten. Dafür bekommst Du z. B. lizensiertes Notenmaterial. Wenn Du ein Instrument benötigst und noch nicht sicher bist, ob Du gleich eins kaufen möchtest oder kannst, sag Bescheid. Von der Kirchengemeinde aus können wir Dir ein Leihinstrument zur Verfügung stellen.

Interessiert oder Fragen?
Dann melde Dich bei Pastorin Cornelia Möller, Tel.: 0176/64956649 oder im Kirchenbüro, Tel.: 05195/1088.

 

Bläserausbildung

KONTAKTE

Cornelia Möller

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Cornelia
Möller
Pastorin
Hauptstr. 8
29643
Neuenkirchen
Tel.: 
(05195) 960977
Mobil: 
(0176)64956649

Kirchenbüro Neuenkirchen

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenbüro
Britta
Rutkowski
Kirchenbüro Neuenkirchen
Kirchenbüro
Haupstrasse 8
29643
Neuenkirchen
Tel.: 
(05195) 1088
Fax: 
(05195) 7226